Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung / PZR

Zahnarzt-Dr-Stefan-Harder-Hamburg-Winterhude-Prophylaxe-professionelle-Zahnreinigung

Zahnprophylaxe – vorbeugen ist besser als Nachsorgen!

Vorsorgemaßnahmen sind sinnvoller als Behandlungsmaßnahmen – diesem Grundsatz kommt in der Zahnmedizin eine besondere Bedeutung zu. Gerade bei den Zähnen ist es möglich, Erkrankungen frühzeitig zu erkennen oder ganz zu vermeiden. Es ist deshalb wichtig, eine gründliche Prophylaxe zu betreiben, die über das tägliche Zähneputzen hinausgeht.

In unserer Praxis beinhaltet Individualprophylaxe neben der Aufklärung über Ursachen von Karies und Parodontitis eine regelmäßige Kontrolle der Mundhygiene sowie die Fluoridierung und Versiegelung von Zähnen.

Dazu bieten wir Ihnen die professionelle Zahnreinigung (PZR) als wichtige Vorsorgemaßnahme an.

Die professionelle Zahnreinigung in unserer Winterhuder Praxis

Sie beinhaltet die Entfernung aller harten und weichen Beläge. Anschließend werden die Zähne geglättet und poliert, um eine Neuansiedlung von Bakterien zu erschweren. Nach der PZR erfolgt die Fluoridierung zwecks effizientem Kariesschutz.

Die professionelle Zahnreinigung ist daher nicht nur eine kosmetische Behandlung, obwohl auch oberflächliche Verfärbungen des Zahnschmelzes beseitigt werden, sondern schafft die optimalen Voraussetzungen für den Erfolg ihres häuslichen Zahnpflegeprogrammes, um Zähne und Zahnbett lebenslang zu erhalten.

Der schöne Nebeneffekt – freundliche helle Zähne am Ende Ihrer PZR!

Sie haben Fragen zur Prophylaxe?

Möchten Sie mehr zum Thema Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung / PZR in unserer modernen und ganzheitlichen Zahnarztpraxis in Hamburg-Winterhude erfahren? Dann rufen Sie uns jetzt an und vereinbaren Sie einen Termin für ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch: